DIE EHRENFELDER Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG
Sichtung, Archivierung und Digitalisierung historischen Bildmaterials
Februar 2017

Seit nunmehr 16 Jahren fotografiere ich für die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft DIE EHRENFELDER deren Bauprojekte. Damit bewege ich mich
in einer langen Tradition, da die Genossenschaft schon in vielen Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts ihre Häuser hat professionell fotografieren lassen,
zum Teil von sehr bekannten Fotografen ihrer Zeit.
Immer wieder widme ich mich der Sichtung, Archivierung und Digitalisierung dieses historischen Bildmaterials.
Eine unglaublich spannende Aufgabe, eine Zeitreise zu den Häusern und Orten die ich alle aus der Gegenwart kenne, selber schon fotografiert habe, und
die sich alle in dem Viertel befinden indem ich schon lange lebe. Es ist ein sehr schönes Gefühl auf den Spuren meiner historischen Kollegen zu wandeln.